Wie verhalte ich mich im RP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie verhalte ich mich im RP?

    Wie verhalte ich mich im RP? Sollte ich einmal einen ganz anderen Weg einschlagen?


    Erfahrungsbericht von Silas!
    Es kommt auf verschiedene Faktoren an die im RP mit reinspielen.

    1. Dein Charakter!
    2. Deine Ziel!
    3. Bin ich im RP flexibel?

    1. Dein Charakter hat bestimmte Fähigkeiten, Schwächen, Vorlieben, Merkmale usw. Je nach den Verhalten des Charakters tendiert er in eine bestimmte Richtung.

    Ein starker oder schwacher Charakter:

    Ist der Charakter eher willensstark, wird er alles dafür tun um sein Vorhaben durch zu setzen. Dabei muss man aber aufpassen, dass man nicht im RP übertreibt! (Power RP!?) Grenzen setzen... starke Charaktere planen ihre Handlung im Voraus. Sie lassen sich nicht einschüchtern, außer ihre Grenzen werden überschritten. Dann sollte man RP so gut beherrschen, dass man zum schwachen Charakter wird. Situationsabhängig natürlich!
    Wie könnte man es vergleichen? Ist der Wille erst einmal gebrochen wird der Löwe zum Kätzchen. Sagen wir einmal ein Krieger, der taktisch ist und jeden Kampf gewonnen hat, verliert seinen Stamm, also sein Zuhause! Er hat kein Rückhalt mehr... Wird man da nicht verzweifeln?! Was bringt der Kampf? Natürlich kann auch diese RP Erfahrung stärken. Wir sprechen von Rache!

    Zu meinen Char.


    Nino selbst ist von fehlenden Wissen gezeichnet. Seine Schwächen liegen auf der Hand, obwohl er ein starker Charakter ist. Auch er hat eine Belastungsgrenze! Ich würde ihn als Char bezeichnen der böse und listig ist. Aber er hat auch eine Schwäche. Man könnte darüber viel mehr erzählen aber nun zum nächsten Punkt.


    2. Dein Ziel ist im RP wichtig, aber nicht das einzige! Andere RPler haben auch Ziele, die sie durchsetzen möchten. Bin ich RPler genug um auch mal verlieren zu können? Erniedrigt sich der Charakter von mir, ermöglicht das vllt eine ganz andere und tolle RP Situation. Man muss nicht immer gewinnen. Dies würde ich sagen gelten für alle Charaktere, egal wie stark oder listig sie sind!

    3. Bin ich flexibel? Es gibt viele Spielweisen im RP. Die eine haben mehr Erfahrung als die anderen und benötigen anspruchsvolles RP. Wo bei mir die Schwächen liegen:
    Ich kann bei manchen Situationen nicht reagieren! Furcht, Angst...Betteln? Jeder hat auch im RP seine Grenzen oder Schwächen. Jeder braucht einen guten RP Lehrer... Finde deine Grenzen und Versuch flexibel zu sein. Kann man auch mal einen Charakter spielen der nicht die erste Wahl ist? Einfach mal ausprobieren, vllt entwickelt ihr eine tolle RP Handlung. Ich selber spiele immer gerne denselben Charakter. Düster, gemein, frech, zielstrebig, unterwürfig und schlau. Jagt gerne den Menschen Angst ein. Mein nächster Charakter wird das Gegenteil sein oder zumindest eine ganz andere Richtung haben! Ich werde meine Grenzen erweitern.



    Gruß Silas