Das neue DLC - ARK Aberration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das neue DLC - ARK Aberration

Die meisten haben sicher mitbekommen das ein neues DLC auf dem Weg ist.
      Ich selbst bin ziemlich gespannt, weil es diesmal wirklich anders aussieht als das, was man bisher von ARK so mitbekommen hat.
      Für PVE und PVP scheint es zumindest sehr interessant zu sein. Nicht nur die Kreaturen sondern auch die neuen Herausforderungen die mit der Umgebung kommen sollen.

Ich frage mich jetzt allerdings welchen Einfluss das neue DLC auf das RP haben wird. Welche Möglichkeiten bringt es mit sich, sowohl für die Geschichte Chimeares als auch für jeden einzelnen Spieler und seinen Charakter?

Welche der angekündigten Tiere haltet ihr für das RP sinnvoll und - sollte es die Möglichkeit geben diese durch Mods auch auf unserer Karte zu haben - welche der Tiere machen für euch in der Landschaft Ragnaroks Sinn?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht erhält man ja einige gute Möglichkeiten das RP auf dem Server noch zu ergänzen :)

• Also je nachdem was man auf dem Server einfliessen lässt ergeben sich da schon tolle Sachen fürs RP.

Zb das man dann auch die Felsen hochklettern kann und auch die Sache mit dem Gleiter klingt interessant...

Was auch spannend ins RP fliessen kann ist die Unterwelt Geschichte...

Alles finde ich nicht gut und ich würde es auch nicht so toll finden wenn das RP jetzt nur noch in der Höhle stattfinden würde aber ich kann mir vorstellen das man mal ein Event daraus macht oder so,zB das der Professor Ark mit der Rakete vernichtet hat XD

Die Überlebenden dann in dem Unterwelt ARK versuchen zu einem neuen ARk zu kommen oder so XD
    • Also auf gPortal, wo auch unsere beiden Server gehostet werden, machen sie bereits Werbung dafür, dass man sich einen ARK Survival Evolved Aberration Server mieten kann, der ab Release dann sofort verfügbar ist. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es eventuell einen komplett eigenen Server benötigt wie Survival of the Fittest, oder ob sie das einfach so machen um für ARK allgemein zu werben. Wenn's was eigenes ist, wird die Verknüpfung wohl etwas schwerer ausfallen als bei Scorched Earth... was an sich schon ziemlich doof wäre.

An der Erweiterung selbst hab ich jetzt nicht wirklich was auszusetzen, also das was ich bisher gesehen habe, wobei ich halt immernoch kein Fan davon bin, dass man DLCs rauswirft die wieder Geld kosten, anstatt sich jetzt mal an die Optimierung des Games zu machen. Ich hab ja keine Probleme ARK auf hoher Qualität laufen zu lassen, aber trotzdem verbraucht das Spiel einfach unnötig viel an Leistung, was vielen anderen den Spass daran nimmt.

Was RP angeht kann man da sicher einiges mit machen, wobei es dann halt auch passen muss. Aber das werden wir ja sowieso erst frühestens im Dezember dann sehen oder vielleicht auch später. Wobei, nein ich denke sie haben es auf Dezember verschoben, damit sie auch wieder mehr Geld machen können. Weihnachten und so... mag sein, dass sie vielleicht auch noch nicht fertig waren, aber ist doch schon ein angenehmer Zufall für Wildcard, dass man es dann eben auf Dezember verschieben kann.